alt text

Kunden

Axel Erhard, selbstständiger Partner der Promedica Plus im Raum Pforzheim: "Wir vermitteln 24-Stunden-Betreuung und Pflege zu Hause. Im Rahmen meiner Existenzgründung wurde ich durch Herrn Riedel von RIEDEXCO in Karlsruhe gut und erfolgreich begleitet. Da ich mich in der Auswahl befand zwischen verschiedenen Systemen, war für mich die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung besonders wichtig. Alle Fragen, die mit einer Selbstständigkeit in Verbindung stehen, wurden besprochen und geklärt. Herr Riedel stand mir als kompetenter Coach und Sparringspartner zur Seite."
Edel Becker Immoblilienvermittlung, Karlsruhe:
"Herr Riedel hat einen sehr umfänglichen und aktuellen Sachverstand für Existenzgründer in Karlsruhe und bringt sein Wissen verständlich und klar erläutert rüber. Ich kann ihn nur empfehlen, ohne ihn hätte ich nicht so viel Mut für meine neue Aufgabe gehabt. Absolut empfehlenswert!!!"
Baufinanzierungspool24, Karlsruhe:
"Baufinanzierungspool24 mit Sitz in Karlsruhe ist einer der großen Baufinanzierunsgberater für private Baufinanzierungen. Im Zuge unserers starken Wachtumskurses wurden wir von RIEDEXCO Businessplaner aus Karlsruhe bei Fördermitteln und betriebswirtschaftlichen Themen unterstützt. Wir waren mit der Beratung fachlich und persönlich sehr zufrieden."
DR Digitaldruck GmbH, Ottersweier
"Wir haben uns mit dem Druck von speziellen Artikeln im Verpackungsdruck selbstständig gemacht. Bei der Existenzgründung wurden wir beim Businessplan, Fördermitteln, Finanzierung und Gründungszuschuss von RIEDEXCO in Karlsruhe sehr gut begleitet. Herr Riedel hat sich auch für die Technik interesssiert und konnte die Banker problemlos von unserem Vorhaben überzeugen."

A2Marketing & Design, Bruchsal
Andreas Adolph:

"Beim Start in meine Selbstständigkeit wurde ich von RIEDEXCO sehr gut unterstützt. Es hat mir viel Sicherheit gegeben einen erfahrenen Berater wie Wolfgang Riedel an meiner Seite zu haben. Ich kann anderen Existenzgründern im Raum Karlsruhe und Bruchsal nur empfehlen, zumal durch einen Beratungszuschuss der KfW, die Kosten sehr überschaubar waren."

New Horizons EDV-Training, Dr. Peter Engelmann:
"Ich war viele Jahre als Geschäftsführer von verschiedenen Unternehmen tätig. Mit einer eigenen Existenzgründung habe ich mich erst jetzt beschäftigt und war überrascht wie viele Aspekte zu berücksichtigen sind.
Herr Riedel von RIEDEXCO hat mich gut begleitet bei Businessplan, Finanzierung, Förderkredit und der GmH-Gründung. Jetzt kann es losgehen mit meinem
EDV-Trainingscenter auf Franchisebasis "New Horizons" in Karlsruhe."

Netversor GmbH, GF Sergey Dolgushev

"Wir sind eine stark wachsende Firma im IT-Hostingbereich. Durch die Vorbereitung von RIEDEXCO haben wir inzwischen unseren dritten zinsgünstigen Förderkredit erhalten. Herr Riedel ist unser Ansprechpartner in allen betriebswirtschaftlichen Fragen wie Controlling, Finanzierung, Fördermittel, und wir profitieren sehr davon.

Robert Bocka, Podolge aus Bretten:
"Businessplan, Förderkredite und Beratungszuschuss kannte ich bisher nur auf dem Papier. Herr Riedel von RIEDEXCO in Karlsruhe hat es für mich in die Praxis umgesetzt. Alle Hürden sind erfolgreich genommen und ich kann mit meiner Podologie-Praxis starten"
BM-Bahndienste Karlsruhe, GF Jochen Benz:

"Die Erstellung eines Businessplans mit RIEDEXCO in Karlsruhe hat mir viel für die Weitentwicklung unseres Unternehmens gebracht. Hilfreich war auch die professionelle Sicht von Aussen ohne innerbetriebliche Einschränkungen."

IAP-ingenieurbüro Christian Udriste:
"Ich habe den Schritt gewagt und mich als Dipl. Ing. im Bereich Steuerungstechnik selbstständig gemacht. Bei Planung, Businessplan, Finanzierung und Fördermitteln meiner Existenzgründung  hat mich Wolfgang Riedel von RIEDEXCO in Karlsruhe unterstützt. Mit der Begleitung und den Ergebnissen bin ich absolut zufrieden. Aufgrund von staatlichen Zuschüssen waren die Kosten der Beratung sehr überschaubar."
Oliver Scheier, Seite an Seite – Betreuung und Pflege 24h-daheim:

"Mit der Betreuung und dem Service bei unserer Firmengründung durch RIEDEXCO in Kalsruhe waren wir außerordentlich zufrieden. Es wurden kurzfristige Termine ermöglicht, so dass die Gründung sehr zügig erfolgen konnte. Außerdem waren die Informationen durch Herrn Riedel sehr hilfreich, so dass wir aus ganzem Herzen eine Empfehlung aussprechen können."

Schlechtendahl GmbH - Sanitär und Heizung, GF Martin Schlechtendahl:
"Herr Riedel von RIEDEXCO in Karlsruhe hat mir geholfen, meine BWA detailliert zu verstehen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Als erfolgreicher Betrieb hat mir die Beratung ermöglicht, meine kaufmännischen Strukturen an meine wachsende Unternehmensgröße anzupassen. Ich fühle mich bei meiner Unternehmensführung deutlich sicherer."
Rasa Sehlmeyer, Geschäftsführerin der KNG Kraichtal Nord GmbH:

"Herr Riedel hat mich bei meiner Existenzgründung exzellent beraten und begleitet. Nicht nur dass er mich dabei unterstützt hat, die Finanzplanung meines Unternehmens zu optimieren und damit eine gesunde Basis zu etablieren, er hat mir auch stets wertvolle Hinweise insbesondere in Bezug auf Zukunftsstrategie und Kommunikation des Kundennutzens unserer Life Science eCommerce Plattform gegeben.

Daher freue ich mich darauf, auch in Zukunft weiter erfolgreich mit Herrn Riedel zusammen zu arbeiten und kann die Zusammenarbeit mit RIEDEXCO sowohl Existenzgründern als auch erfahreneren Unternehmern nur empfehlen."

Stefanie Naiser, Out of Norm Industrie- und Produktdesign:

"Wolfgang Riedel hat mich bei meiner Existenzgründung begleitet. Wir haben gut und erfolgreich zusammengearbeitet; alle Anträge wurden genehmigt. Ich kann Herrn Riedel als Berater für Gründer im kreativen Bereich sehr empfehlen."

Michael Bethke, Metallbauer, St. Leon-Rot:
"Bei meiner Existenzgründung als Metallbaubetrieb wurde ich von RIEDEXCO aus Karlsruhe begleitet. Ich war mit der Unterstützung bei Businessplan und Gründungszuschuss sehr zufrieden. Existenzgründern im Handwerk kann ich Herrn Riedel wirklich empfehlen."
Gerhard Kessler, Inhaber von ITC-Consulting:

"Ich kenne Wolfgang Riedel von der Firma RIEDEXCO in Karlsruhe als einen zuverlässigen Berater. Gerade im Bereich der Fördermittel ist er für Neugründungen und junge Firmen DER Ansprechpartner. Man könnte fast sagen, dass er für diesen Bereich der Förderpapst im Raum Karlsruhe ist. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und empfehle ihn auch gerne weiter."

Jürgen Scheurer, Geschäftsführer Diskurs Communication GmbH:
"Riedexco kann ich jedem Existenzgründer nur empfehlen. Wolfgang Riedel hat mich bei der Gründung meiner Kommunikationsagentur Diskurs Communication professionell und kompetent beraten. Vor allem beim Umgang mit Behörden und Banken war seine Unterstützung sehr wertvoll. Dadurch konnte ich alle notwendigen Schritte der Gründung rechtzeitig und sachgerecht umsetzen. Durch seine Beratung war ich in der Lage, mich voll auf meine Dienstleistungen, meine Produkte und die strategische Ausrichtung meines neuen Unternehmens zu konzentrieren."
SIM-Computer, S. Dolgushev, Bretten:
"Mein L-Bank Darlehen wurde genehmigt! Da meine IT-Firma stark wächst, musste ich investieren und habe dazu Kapital gebraucht. Mit RIEDEXCO habe ich den Businessplan erstellt und die Finanzierung vorbereitet. Herr Riedel hat mich auch zum Bankgespräch begleitet und es hat alles toll geklappt."
Sabine Schroth, Rockabellas Haircut, Pforzheim:
"Ich bin seit einigen Monaten als Friseurin selbstständig und richtig zufrieden. Toll war auch, dass durch die Unterstützung von RIEDEXO mit dem Businessplan und dem Gründungszuschuss alles reibungslos geklappt hat. Ich kann mich auf meine Arbeit und meine Kunden konzentrieren."
Sandra Bellack aus Gernsbach, Fitnesstrainerin mit dem Schwerpunkt Zumba:

"Durch die Unterstützung von Wolfgang Riedel habe ich Fehler vermieden, die ich alleine bei meiner Existenzgründung gemacht hätte. Der Gründungszuschuss bei der Agentur für Arbeit ist problemlos durchgelaufen. Als meine Hausbank bei der Finanzierung Zicken machte, hat er mir bei einer anderen Bank ein Förderdarlehen besorgt – alles topp"

Margret Treanor - Trainerin und Inhaberin von hpt people:

"Wolfgang Riedel hat mich bei der Vorbereitung zu meinem Start-up als Trainerin super unterstützt.

Es hat Spass gemacht, mit ihm gemeinsam den Businessplan und den Antrag zum Gründungszuschuss zu erstellen. Es war auch erfolgreich - der Gründungszuschuss wurde problemlos genehmigt."

Rüdiger Neuweiler, Geschäftsführer der Neuweiler Individual Textil GmbH, Ittersbach:

"Als Fertigungsbetrieb für Polster und textile Produkte sind wir auf Wachstumskurs. Ein ständiger Überblick über den Geschäftsverlauf ist für uns sehr wichtig. Daher haben wir unser Controlling an RIEDEXCO ausgelagert. Wir erhalten jeden Monat bis zum 15. des Folgemonats einen Controllingauswertung und sind damit sehr zufrieden. Alleine würden wir es so zeitnah und zuverlässig nicht schaffen.

Wir erstellen gemeinsam mit Wolfgang Riedel unsere Jahresplanung und besprechen die Strategie und finanziellen Aspekte. 

Dr. Frank Sehlmeyer, SEHLMEYER Consulting:

"RIEDEXO hat mich im Rahmen der Existenzgründungsberatung erfolgreich unterstützt. Bei der Erstellung des Businessplans stand Herr Riedel mir jederzeit mit gutem Rat zur Seite. Besonders hilfreich war die Unterstützung in den Bereichen Finanzplanung, Erläuterung der Definition von Geschäftsfeldern und Abwägung von Chancen und Risiken.

Herrn Riedels hohe Fachkompetenz vereint mit langjähriger Erfahrung nicht zuletzt auch im Umgang mit Behörden und Banken haben entscheidend zum Erfolg der SEHLMEYER Consulting im Gründungsjahr und zum nachhaltigen Unternehmenswachstum beigetragen. Dank RIEDEXCO‘s Hilfe wird die SEHLMEYER Consulting auch in Zukunft Life Science Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Strategie erfolgreich unterstützen."

Sabine Ballreich, Kredifant - Vermittlung von Baufinanzierungen:
"Riedexo ist absolut empfehlenswert für jeden Gründer. Herr Riedel kennt sich bestens aus und hält immer was er verspricht. Durch Herrn Riedels Fachkompetens wurde alles einfacher."
Thomas Schmitt, Vinotheka Weinhandel:

"Ich habe mich mit dem Direktimport hochwertiger Weine aus Chile und Argentinen selbstständig gemacht.

Aufgrund des nicht alltäglichen Geschäftskonzepts wurden hohe Anforderungen an den Businessplan und die Überzeugung Dritter gestellt. Herr Riedel hat mich dabei gut und erfolgreich unterstützt."

Christian Dürr, Zimmerei, Keltern:

"Wolfgang Riedel hat mich bei meiner Existenzgründung 2011 begleitet. Er hat mich vor allem bei der Erstellung des Businessplans und der Finanzierung unterstüzt.

Es hat alles gut funktioniert und ein zinsgünstiges Förderdarlehen habe ich auch erhalten. Auch in der Wachstumsphase habe ich mit Herrn Riedel im Rahmen des KfW-Gründercoachings zusammengearbeitet."

Moto Bicycles-36 UG, Berlin Entwicklung und Vertrieb von innovativen Fahrradpedalen Geschäftsführer Ali Barjesteh:

"Mit Wolfgang arbeiten wir seit der Gründung vor über zwei Jahren zusammen. Er hat uns beim Businessplan, bei der Finanzierung und Fördermitteln geholfen. Auch heute noch unterstützt er uns bei allen kaufmännischen Angelegenheiten und Verhandlungen. Die Zusammenarbeit ist immer eine coole Sache"

Frey Kälte-Klima Technik GmbH, Karlsruhe
Rolf Braun, Geschäftsführer:

"Wir erstellen gemeinsam mit Herrn Riedel unsere Jahresplanung. Auf Basis der BWA und der Bewertung von Fertigwaren erhalten wir monatlich von RIEDEXCO eine Controllingauswertung, die den Plan mit den Ist-Werten abgleicht. Wir sind somit laufend über Abweichungen in unserer Geschäftsentwicklung informiert und können darauf reagieren. Die Zusammenarbeit ist sehr hilfreich und angenehm."

Achim Kleist, Inhaber von Fahrradverleih Südpfalz:

"Wir haben mit Riedexco ein Gründercoaching durchgeführt. Es hat uns sehr viel gebracht, vor allem bei der Einrichtung des Controllings. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und pragmatisch."

LXinstruments GmbH, Böblingen
Roland Blasche, Geschäftsührer:
"Herr Riedel hilft uns als externer Experte bei der Suche und Auswahl von Fördermitteln. Ein Innovations-Projekt konnte bereits realisiert werden. Weiterhin unterstützt er die Geschäftsleitung bei der Planung und in der Zusammenarbeit mit Finanzpartnern."

Sven Wüst,
Personal-Trainer, Kandel
"Ich habe mich als Personal-Trainer in Kandel selbstständig gemacht. Ich helfe Menschen, individuell ihre Fitness und ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Bereits im Vorfeld habe ich mit Wolfgang Riedel bei der Erstellung meines Businessplanes zusammengearbeitet. Auch in der Anlaufphase wurde ich im Rahmen eines Gründercoachings begleitet. Das war sehr hilfreich und auch die Tragfähigkeitsbescheinigung und der Gründungszuschuss haben problemlos geklappt. Die Zusammenarbeit war angenehm und in lockerer Athmosphäre, aber trotzdem sehr konstruktiv."

Erster Beratungstermin kostenfrei!

Vereinbaren Sie einen Termin

über das Kontaktformular

oder per E-Mail: info@riedexco.de
oder telefonisch: 0721 4705607